Verfasst am: 08.03.2010, 18:14
Hi zusammen,
Eircom hat mir grad mitgeteilt, dass im neuen Haus (halb in der Pampa, Furbo, Connemara) kein Broadband moeglich ist - trotz bestehender Eircom-Telefonleitung und 'broadband available in your area' auf deren Webseite.
Jetzt gucken wir uns nach wireless-Anbietern um - hat jemand ne Empfehlung fuer uns? Bei 3 scheinen wir in einem Funkloch zu stecken, und den Coverage-Maps von meteor etc traue ich nicht so richtig.
Bei wem seid ihr, und wie ist das Netz? Kosten?
Vielen Dank,
Midori
_________________ Due to general cutbacks, the light at the end of the tunnel will now be switched off.
ich habe Vodafone. So nen Mobile Broadband Teil.
Ist meistens sehr gut. Manchmal verliert es das Netz, aber ist schnell wieder da.
Geschwindigkeit ist in Ordnung.
Kostet 19,99 Euro im Monat mit Vertrag und man hat 5 GB frei. Das reicht locker, wir waren da noch nie drüber.
Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Es gibt auch ne Pay-As-You-Go Option. Kannst ja die erstmal testen und dann vielleicht "switchen", wenn es Dir gefällt?
Habe eine Freundin, die Meteor hat... sie reißt sich regelmäßig die Haare aus. (Sie wohnt in Bray - sollte also genug Coverage haben.) Da würde ich eher abraten.
LG,
ancaep
PS: Ich wohn zwar nciht im Westen, aber vielleicht hilft es, weil es Osten ist und nicht Dublin
Barbara + Sammy
Verfasst am: 08.03.2010, 22:19
Wir haben den privaten Anbieter Rapid Broadband. Wenn die in Eurer Gegend tätig sind, kann ich sie nur empfehlen.
_________________ Liebe Grüße von Barbara, Sammy (im Herzen), Benny, Billy, Oscar und Max!!!! Dazu grüßen die Esel Marley, Sally, Brandon und Baby Alice sowie die Hotties Rocky, Lilly, Henry und Susie!!!
Sunflower75
Verfasst am: 09.03.2010, 00:20
Hallo,
ich habe einen Vertrag mit 3 fuer 19,99 Euro im Monat. Ist auch so ein Broadband-Teil. Ganz praktisch, wenn man viel unterwegs ist mit Laptop und so. 15 GB im Monat sind frei, alles was darueber ist, ist sehr teuer. Empfang in Ballinrobe und Westport, auch Kilmaine, Shrule und Headford ist genial. Wie das in Connemara ist, weiss ich leider nicht, denn in dieser Ecke ist es ja meist schon problematisch, mit dem Handy Empfang zu finden.
Das haben uns die Eircom Leute auch erzählt, als wir in unser Haus gezogen sind. Das ist jetzt fast 2 Jahre her und geht immer noch nicht. Wir haben Internet über Westnet, aber die bieten das (glaube ich) nur in Mayo an.
Verfasst am: 11.03.2010, 11:44
angeblich liegt's an der Leitung. Im Haus ist ne ISDN-Leitung, die nicht broadband-faehig ist. Aber in 10 tagen kommt der Technician, und dann schauen wir mal. (muss das Telefon ja sowieso angestoepselt haben).
Ansonsten haben wir O2 oder Meteor im Blick - bin mir aber nicht sicher, wie gut die Netzabdeckung wirklich ist...
_________________ Due to general cutbacks, the light at the end of the tunnel will now be switched off.
Im Haus ist ne ISDN-Leitung, die nicht broadband-faehig ist.
Das sind ISDN-Leitungen grundsätzlich nicht Das heißt wenn du DSL (oder auf gut oirisch brooaadbaaand) haben willst, muß das Telefon erst auf analog "zurückgerüstet" werden um so eine zweite Leitung fürs DSL zu haben - oder eben noch eine zusätzliche Leitung Naja, mal sehen was dir Eierkomm erzählt, ich hatte erst in der letzten Woche auch wieder Theater mit den Schlümpfen
Verfasst am: 15.03.2010, 11:45
genauso meinte ich das auch - ISDN ist nicht broadband-faehig
Ich bin auch gespannt, was passiert. Montag kommt der Technician (warum Eircom allerdings anrief, um den 'Namen des naechsten Nachbarn, der Telefon hat' rauszufinden, bleibt mir ein Raetsel. Vor allem, weil wir grad erst eigezogen sind, und unsere Nachbarn noch gar nicht kennen...)
Aber jetzt erstmal Spass Nummer zwei - das Anbringen und Ausrichten der Satellitenschuessel. Yippieh.
ich glaube, ich mach mal nen Extra-Thread zum 'Landleben' in Irland auf
Aber jetzt erstmal Spass Nummer zwei - das Anbringen und Ausrichten der Satellitenschuessel. Yippieh.
Das wichtigste daran in Irland: Schüssel muß fast senkrecht stehen (1,5°), nicht wie in Deutschland leicht geneigt ! Also erstmal senkrecht dranhängen, Receiver anschließen und auf Pro7 einstellen (liegt etwa in der Mitte aller Astra1-Sender) dann laaaangsam drehen bis du ein Bild bekommst - falls du überhaupt Astra1 willst und nicht Astra2 ... Sonst dasselbe Spiel eben ohne Pro7 Astra2 ist ein bißchen schwieriger, da einige arabische Satelliten direkt daneben liegen
Und falls du überhaupt nicht klarkommst, wieder hier melden oder emailen
Verfasst am: 15.03.2010, 12:16
Cheers!
Muss erstmal den Receiver soweit haben, dass er erkennt, dass ne Schuessel dranhaengt...(bzw ne neue Schuessel besorgen - das Teil das da ist, scheint uralt zu sein und laesst sich nicht mehr bewegen...). Momentan findet er naemlich gar nix...
wallmacher
hab immer diese seite http://mapviewer.broadband.gov.ie/ verwendet um verfuegbare anbieter in der gegend rauszufinden, koennte ggf. helfen ein paar passende anbieter zu kontaktieren
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine deiner Beiträge in diesem Forum moderieren
Sie sind gerade im Thema Broadbandanbieter im Westen - ein Beitrag im www.Irlandforum.de
Neu: Irlandlinks.de
... interessante Irland Links Helfen Sie uns beim Aufbau eines grossen Irland Webverzeichnis!
Skandinavien
... Urlaub in Skandinavien Das Schwedenportal Swedengate hat interessante Schweden Informationen für Dich. Schwedentipps, Neuigkeiten, das Schwedenforum mit den meisten Mitgliedern in Deutschland, und vieles, vieles mehr. Dazu Tipps über Norwegen und Finnland.