Über die Feststellung hinaus, dass es ab November keinen "Flugplan" gibt, habe ich mir schon eigene Gedanken gemacht und im anderen Thema auch mitgeteilt.
Dublin und Faro sind inzwischen wieder online.
IMHO gibt mehrere Gründe, die eine Verzögerung rechtfertigen könnten, so dass man abwartet, wann welcher Flug wohin geht und zu welcher Zeit.
Oder dass man abwartet, ob Weeze angenommen wird?
Dennoch, es ist ist heftig, dass auch von den 3 Flügen pro Tag Dublin-Hahn nur noch 4 Flüge pro Woche übrig sind.
So ganz glücklich scheint O´Leary mit dem Hahn nicht mehr zu sein.
Fragen über Fragen?????
Verfasst am: 13.07.2010, 15:41
So ungluecklich scheint er aber auch nicht mit Hahn zu sein, sonst wuerde er nicht so viel Geld fuer Schulung und Wartung in den Flughafen stecken:
Vielleicht wartet er erst mal ab, wie sich die Weeze-Verbindung entwickelt und plant kurzfristig...je nach dem, wie es mit dem Umbau und den Wartungsterminen so laeuft.... (bzw. wie die ganze Sommersaison zu Buche schlaegt...).
So ungluecklich scheint er aber auch nicht mit Hahn zu sein, sonst wuerde er nicht so viel Geld fuer Schulung und Wartung in den Flughafen stecken
Das wird wohl nicht sein Geld sein, sondern das der Rheinland-Pfälzer.
sheepcloud
Verfasst am: 13.07.2010, 16:37
Ich glaube, das teilen sich der Flughafen, das Land RP und Ryanair. Zumindest wird Hahn nicht abgeschrieben. Auch keine Antwort auf die Frage zur Verbindung nach Kerry, ich weiss...
Vor Jahren groß rumgeprahlt, Shannon ist der Irland-Hub und Hahn der Europa-Hub, und schon seit langem geht nix zwischen den beiden. Und wenn Kerry-Hahn auch noch eingestellt wird, dann sind wir hier im Mittelwesten ganz abgeschnitten vom Rhein-Main-Gebiet. Zumindest direktflugmäßig. Die Umsteigerei ist ätzend. Zumal Verbindungsflüge fast nie zeitlich passen.
*seufz*
Für Anfang Oktober hab ich noch Flüge für meine Freundin gebucht (also Hahn-Kerry-Hahn jetzt). Wahr wohl noch der "Sommer" Flugplan?
Ich glaube, das teilen sich der Flughafen, das Land RP und Ryanair.
Der Flughafen gehört dem Land RP zu mehr als 80% und bebaut wird altes Militärgelände.
Hier hält sich das Gerücht, dass es einen Investor gibt und Ryanair nur Mieter ist.
Wahrscheinlich nimmt man diese Veränderungen anders wahr, wenn man aus der Region kommt und früh die Flüge am Hahn genutz hat.
Die Erfolgsstory wurde durch die Irland-/Englandflüge gestartet und war nach Abzug der US Armee ein Segen für das Land und den Hunsrück.
Wer oft auch im Winter auf der Strecke Hahn-Kerry unterwegs war, weiss, dass es in den letzten 2 Jahren stark rückläufig war.
Wenn nichts mehr kommt, die Alternative über Dublin bleibt, denn es gibt weiterhin 3 Flüge am Tag von und nach Kerry, was dann auf dem Rückflug 4 Stunden Zeit und eben diesen Flug kostet.
Remember the old times!
Das war vor 10 Jahren auch mit Air Lingus so und von den Preise von damals sind wir noch weit entfernt.
Auch die Fahrt ab Dublin ist inzwischen so schnell, dass es gut machbar ist.
An die Westküste in ca. 2 Stunden und nach Kerry etwas länger.
Mit und ohne Übernachtung.....
Wir machen es seit Jahren so, dass wir über Dublin anreisen und auf dem Weg in den Süden eine neue Strecke fahren.
Das Gleiche gilt dann auch für Memmingen und wahrscheinlich auch für andere Flüge, die mir jetzt nicht bekannt sind.
Jetzt im Juli ist der Okt buchbar und Nov. nix.
Mal auf den August warten vielleicht ist Nov. dann zur Verfügung.
Und das Hahn aufgegeben werden soll kann ich nicht glauben ist schließlich der Punkt, für Ryanair, wo sich alles dreht und angelt und wo jetzt 25 Millionen investiert werden um nahezu alle Ryanairmaschinen zu warten plus neues Schulungszentrum.
Bleibt die Hoffnung sonst schauen wir im Südwesten langen Reisen entgegen.
_________________ Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung
Und das Hahn aufgegeben werden soll kann ich nicht glauben ist schließlich der Punkt, für Ryanair, wo sich alles dreht und angelt und wo jetzt 25 Millionen investiert werden um nahezu alle Ryanairmaschinen zu warten plus neues Schulungszentrum.
Die Zukunft des Flughafens am Hahn ist sicherlich in dem Zusammenhang nicht in Gefahr.
Tatsache bleibt, dass der Hahn nicht mehr als Drehkreuz nach Irland gesehen werden kann, weil aktuell nur die 4 Flüge nach Dublin ab November zur Verfügung stehen.
Was aber den Bau des Schulungszentrum/Wartungshalle auf ehemaligem Militärgelände der US-Armee betrifft, ist das sicher ein Zugeständniss des Bundeslandes RP und hat nur unmittelbar mit den Flügen zu tun.
Was also liegt näher, dort zu bauen wo viel Platz und Unterstützung durch das Land da ist, weil man dort nach einem Jahr ohne den Fraport an Grenzen stösst und nicht zugeben will, dass der Höhenflug nicht ewig weiter gehen kann.
Dennoch, der Ausbau des Flughafens und Ryanair war das Beste was der Region passieren konnte.
Der Erhalt einzelner Routen ist eher nebensächlich, auch im Hinblick darauf, dass Kerry (nach Shannon ab 2003) 7 Jahren gut gelaufen ist.
Eben weil der Hahn die Destination war, die nicht nur Urlauber, sondern auch Arbeitsplätze in Süd-und Westirland bedient hat.
Selbst die Flüge von Air Lingus Fra-Dub sind ab November so günstig, dass man keinen Bedarf erkennen kann.
Let´s go Kerry!
Verfasst am: 15.07.2010, 12:12
Dairbhre hat Folgendes geschrieben:
... Was aber den Bau des Schulungszentrum / Wartungshalle auf ehemaligem Militärgelände der US-Armee betrifft, ist das sicher ein Zugeständniss des Bundeslandes RP ...
... und Michael O’Learys Rache an die irische Regierung, die nicht seiner Forderung nachgekommen war, Aer Lingus dazu zu bewegen, Ryanair zu diesem Zweck den Hangar 6 am Dubliner Flughafen zu überlassen (Aer Lingus hat den Hangar von der DAA für 20 Jahre geleast, nutzt ihn aber kaum).
"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand und geformt wurde, muss dieses Stück übrig geblieben sein - die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)
irlins
Verfasst am: 30.07.2010, 08:26
Kurze, schnörkellose Antwort auf des Wanderers Frage gaaanz oben:
NEIN!
Flüge Kerry-Hahn sind mittlerweile auch im Winter buchbar, vier pro Woche (nicht Di, Do und Sa). Abflug Hahn 12:15, Abflug Kerry 9:00, Preislage derzeit bei € 25 ...
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine deiner Beiträge in diesem Forum moderieren
Sie sind gerade im Thema Stellt Ryanair Kerry-Frankfurt Hahn ein? - ein Beitrag im www.Irlandforum.de
Neu: Irlandlinks.de
... interessante Irland Links Helfen Sie uns beim Aufbau eines grossen Irland Webverzeichnis!
Skandinavien
... Urlaub in Skandinavien Das Schwedenportal Swedengate hat interessante Schweden Informationen für Dich. Schwedentipps, Neuigkeiten, das Schwedenforum mit den meisten Mitgliedern in Deutschland, und vieles, vieles mehr. Dazu Tipps über Norwegen und Finnland.