Verfasst am: 30.07.2010, 22:05
Hallo zusammen!
Mich hat heute mein privater Arbeitsvermittler angerufen bezüglich eines Jobangebotes aus Irland. Die Tätigkeit wäre in einem Callcenter (Kundenberater für PC)
Die Stelle ist auf ein Jahr berfristet aber mit Option auf Übernahme. Lt. Arbeitsvermittler würde ich vom AG hilfe wegen des Umzugs bekommen.
Ich soll 1800 EUR brutto verdienen, daß macht Netto ca. 1400 EUR. Der Vermittler meint das Irland etwas teurer wäre als Deutschland, was ich so nicht ganz glauben kann.
Ich bin jetzt am hin und her überlegen ob ich das machen soll. Was meint Ihr dazu?
Der Vermittler meint das Irland etwas teurer wäre als Deutschland, was ich so nicht ganz glauben kann.
Recht hat er aber............
Ob Dir die 1400 netto reichen? Kommt ganz auf deine Ansprueche an, fuer eine eigene Wohnung und ein Auto wird es nicht reichen. Verhungern musst Du aber auch nicht gleich, dein Gehalt liegt immerhin knapp ueber dem irischen Mindestlohn.
Such mal das Forum zum Thema Lebenshaltungskosten, das wurde hier bis zur Unkenntlichkeit diskutiert.
_________________ Time flies like an arrow, fruit flies like a banana....
jens_s
Verfasst am: 31.07.2010, 09:23
400 Euro Abgaben? Da liegt der Recruiter aber ordentlich daneben.
Unter Berücksichtigung der gängigen tax credits sind es eher knappe 1700 Euro netto.
Das kommt höchstens zustande, wenn Du selber Krankenversicherung bezahlen musst, Dich am Sports & Social Club beteiligst und in ein Pension Scheme einzahlst. Ansonsten, wie Jens schon sagte, eher 1.660,00. Kannst auch nochmal hier nachrechnen:
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine deiner Beiträge in diesem Forum moderieren
Sie sind gerade im Thema Jobangebot aus Irland - ein Beitrag im www.Irlandforum.de
Neu: Irlandlinks.de
... interessante Irland Links Helfen Sie uns beim Aufbau eines grossen Irland Webverzeichnis!
Skandinavien
... Urlaub in Skandinavien Das Schwedenportal Swedengate hat interessante Schweden Informationen für Dich. Schwedentipps, Neuigkeiten, das Schwedenforum mit den meisten Mitgliedern in Deutschland, und vieles, vieles mehr. Dazu Tipps über Norwegen und Finnland.