Irlandforum, viele Aspekte aber nur ein Thema, Irland Irlandforum, viele Aspekte aber nur ein Thema, Irland
Home  |  Neu registrieren  |  Login  |  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  |  Heutige Beiträge 4 Trips
Suchfunktion  |  Wer ist online im Irlandforum?  |  Impressum & Forenrichtlinien  |  FAQ  | 
Irlandlexikon Irlandlinks Irish-Net Irish Folk

Nutzen Sie unsere Irlandsuche:

MasterCard Prepaid Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dola

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 18:10 Nach oben

Ab 1. Jan kassiert Ryanair auch auf Visa Electron Buchungsgebuehren, ab 1. Dez soll man sich aber auch schon mit MasterCard Prepaid die 5 Euro pro Flug sparen koennen.

EntroPay, wo ich bisher meine virtuelle Visa Electron hatte, bietet jetzt MasterCard Prepaid Plastikkarten an. Kostet einmalig 7,49 Euro, und dann behalten die immer 3,95% ein. Ein 10 Euro Flug wuerde also 10,395 Euro kosten (statt 15 Euro).

Ryanair bietet auf der UK-Seite auch eine MasterCard an, deren Terms and Conditions mich irgendwie ueberfordern.
Commerzbank Deutschland hat momentan auch ein Angebot fuer MasterCard Prepaid.
Bei meiner Bank in Irland (AIB) hab ich noch nichts dergleichen gesehen - aber auch noch nicht gefragt.

Hat sich schon jemand von euch damit beschaeftigt, wie man auch im neuen Jahr die Buchungsgebuehr umgehen kann?
Bismarck81-82

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 23:18 Nach oben

Am besten schaust du selber mal in das Flieger-Forum:

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=45882

Da haben sich einige Leute schon mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt.

Beste Grüße
Hartmut

Wohnort: nach 5 Jahren in den Beneluxländern in Köln gestrandet

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 23:33 Nach oben

dola hat Folgendes geschrieben:
Commerzbank Deutschland hat momentan auch ein Angebot fuer MasterCard Prepaid.

Hat sich schon jemand von euch damit beschaeftigt, wie man auch im neuen Jahr die Buchungsgebuehr umgehen kann?

also 3,95 Prozent ?
Prepaid von Landesbank Berlin ist auch ne Möglichkeit.

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 00:00 Nach oben

Mir kommt so eine "Karte" nicht ins Portmonnaie!

Nicht das ich versehentlich mal die falsche Karte zücke und satte 3,95% auf meinen Umsatz zahle!

Da seh ich lieber weiterhin zu, daß ich RyanAir weiträumig meide, wo immer es möglich ist!

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 15:02 Nach oben

was solls. wenn ich unter 100 euro von zuhause (memmingen) nach dub und zurück fliege, dann nehme ich ryanair gerne in kauf. machmal reicht sogar die hälfte aus und dann verbringe ich gerne mal ein weekend in donegal oder auch mal wieder im county cork.
da nehme ich dann eben in kauf, dass ich erstmal plus 10 euro fürs bezahlen zahle und plus 30 euro fürs gepäck rechnen muss - wobei für ein weekend reicht mir mein köfferchen mit 10 kg sogar für den kleinen einkauf zusätzlich aus.

Lachen
Bella3005

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 16:52 Nach oben

Ich habe gehoert, dass man die Buchungsgebuehr auch umgehen kann, wenn man die Ryanair Gift Voucher kauft.
Die sind nach dem Kauf wohl sofort einloesbar.
Da bleibt sicher immer ein Restbetrag uebrig, aber insbesondere wenn mehrere Personen gebucht werden, spart man sicher einiges.
Versucht habe ich es bisher nicht, werde ich aber bestimmt im naechsten Jahr Mal machen, denn die Visa Electron brauche ich weiterhin, um bei Aer Lingus die Buchungsgebuehren zu umgehen.
Hat schon mal jemand die Voucher genutzt?
Dairbhre

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 19:45 Nach oben

Bella3005 hat Folgendes geschrieben:
die Visa Electron brauche ich weiterhin, um bei Aer Lingus die Buchungsgebuehren zu umgehen.

thumbsup Gut dass das auch mal gesagt wurde!
Vielleicht steigen andere Flugesellschaften auch auf Master Prepaid um.

Mein aktueller Flug kostet die Bearbeitungsgebühr plus 2.-€ = 7.-€. Gebucht im Oktober und die Preise haben sich nicht mehr gross ändert.
Ryanair liegt also seit Wochen Hahn-Kerry im Bereich unter 10.-€ pro Flug.
Ich kann beim besten Willen keine Alternative finden. Weder in der Flugesellschaft, noch auf der Route. Man macht sich da Gedanken ob
Thema Ryanair à la longue für Irland (!) von selbst erledigt.

Voucher kosten auch 5.-€, da aber bei der Buchung keine Kartennummer angegeben wird, kann auch keine berechnet werden. Sparbuch by Ryanair, ich weiss nicht....

Es ist ja nicht so, dass Ryanair Probleme hat, sie fliegen nur nicht mehr oft über die Irische See .
Babs1117

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 20:43 Nach oben

Dairbhre hat Folgendes geschrieben:
Ryanair liegt also seit Wochen Hahn-Kerry im Bereich unter 10.-€ pro Flug.
Ich kann beim besten Willen keine Alternative finden.

Kerry-Hahn-Kerry (Ennis - Wiesbaden - Ennis) = Hab auch heute nachgesehen, weil ich Ende Jan/Anfang Feb mal kurz rüber muss. Mit allen Gebühren und nur Handtrolley unter 50 Euro. Finde auch keine Alternative dazu, die günstiger wäre. keineahnung

Natürlich wäre mir Shannon-Hahn am allerliebsten.... aber davon träume ich momentan nur zwink

Was ist heute los?
Pictures of Clare
dola

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 15:37 Nach oben

Habe mir jetzt bei der Commerzbank eine Prepaid Mastercard bestellt. Die kostet 29,90 Euro pro Jahr und etwas doof finde ich, dass das Aufladen der Karte nur per Ueberweisung geht, also schon mal nen Tag dauert.
Dafuer werden keine anteiligen Gebuehren abgezogen wie bei Entropay, ich kann also auf jedem Flug, auch auf den teureren die 5 Euro sparen.
CaitlinS

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 17:22 Nach oben

Zitat:
dass das Aufladen der Karte nur per Ueberweisung geht, also schon mal nen Tag dauert.

stell dich auf mehr als einen Tag ein, bei mir dauert es 2-3 Werktage bis das Geld gutgeschrieben ist.
wallmacher

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 21:02 Nach oben

VISA prepaid der Dresdner: eine geschlagene Woche!

Es gibt jetzt bei Neteller auch eine Mastercard prepaid - und so wie es auf dem Bildchen aussieht mit geprägter Nummer (für die, die auf sowas achten und nicht sofort als prepaid-Benutzer, der keine richtige Kreditgarte genehmigt bekommt, aussehen möchte) zwink2.
Bella3005

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 16:45 Nach oben

Ich moechte das Thema noch mal kurz aufgreifen.
Ich habe den Tipp bekommen, dass die Gift Cards verschiedener Einkaufszentren auch als Mastercard prepaid by Ryanair akzeptiert werden.
Daher bin ich letzte Woche zum Dundrum Town Centre gegangen und habe mir eine Gift Card besorgt. Interessant ist, dass die Karte selbst nichts kostet und Gebuehren erst anfallen, wenn die Karte nach einem Jahr nicht vollstaendig aufgebraucht ist. Das ist fuer mich kein Problem, denn ich wohne neben dem besagten Einkaufszentrum und kann so jederzeit Restbetraege loswerden.
Ich habe meine Fluege inzwischen auch gebucht - ohne Buchungsgebuehren.
Die Neteller Card werde ich wohl jetzt wieder abschaffen, da ich die Gift Card einfach praktischer finde.
Wen's interssiert: http://perfectcard.ie/retail.html

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Visa oder Mastercard? Dhalia Leben, Arbeiten, Studieren in Irland 10 11.01.2010, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
harald75
Keine neuen Beiträge Prepaid Karte ommadawn Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland 11 31.03.2010, 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
ommadawn
Keine neuen Beiträge Handyanbieter (prepaid) SchwarzeMilch Leben, Arbeiten, Studieren in Irland 18 07.01.2008, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Prepaid Karte für Ausländer? banditfrank Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland 4 11.04.2008, 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Joachim
Keine neuen Beiträge bestes prepaid angebot ??? tortue82 Leben, Arbeiten, Studieren in Irland 10 19.01.2010, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
ancaep

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine deiner Beiträge in diesem Forum moderieren

Sie sind gerade im Thema MasterCard Prepaid - ein Beitrag im www.Irlandforum.de