Irlandforum, viele Aspekte aber nur ein Thema, Irland Irlandforum, viele Aspekte aber nur ein Thema, Irland
Home  |  Neu registrieren  |  Login  |  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  |  Heutige Beiträge 4 Trips
Suchfunktion  |  Wer ist online im Irlandforum?  |  Impressum & Forenrichtlinien  |  FAQ  | 
Irlandlexikon Irlandlinks Irish-Net Irish Folk

Nutzen Sie unsere Irlandsuche:

Irland ich bin auf dem Weg. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fc1910

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 08:19 Nach oben

Guten Morgen an alle hier im Forum.

Jetzt ist es amtlich. Ich trete meinen neuen Job am 09.08.2010 in Irland an.
Am 08.08. geht mein Flug rüber auf die Insel und dann ab weiter nach Dundalk.

Ich wäre nett, wenn ich von den erfahrenen Auswanderern ein vorab ein paar Tips kriegen könnte worauf ich zu achten habe, was so gar nicht geht in Irland etc.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Martin
Yarana

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 09:40 Nach oben

fc1910 hat Folgendes geschrieben:
was so gar nicht geht in Irland etc.

Ich könnte mir vorstellen ein Fussballtrikot der Französischen Nationalmannschaft zu tragen speziell von Thierry Henry *g*

Ansonsten viel Spass
elbutre09

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 09:44 Nach oben

Yarana hat Folgendes geschrieben:
fc1910 hat Folgendes geschrieben:
was so gar nicht geht in Irland etc.

Ich könnte mir vorstellen ein Fussballtrikot der Französischen Nationalmannschaft zu tragen speziell von Thierry Henry *g*

Ansonsten viel Spass
Sehr glücklich
fc1910

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 12:32 Nach oben

Die Strafe hat er ja gleich doppelt bekommen. zwink

Ganz schlechte WM und darf jetzt nur noch in der Operettenliga bei Red Bull spielen. fröhlich
tomtomb

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 21:21 Nach oben

Hallo Martin,

Einfach entspannen. Dundalk ist ein nettes Örtchen.

Meld dich einfach was du wissen willst.

Gruß

Tom
ancaep

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 23:13 Nach oben

Du, Tom, ich glaube, der Martin wird unser Kollege...
Da kann er uns ja auch persönlich fragen Smilie

Martin, definier doch mal bitte, was Du mit "was so gar nicht geht in Irland" meinst...
fc1910

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 08:51 Nach oben

Klar frag ich euch persönlich.
Aber leider est am 09.08.2010.

Mit "gar nicht geht" meine ich die Sachen die z.B. für Deutsche schwer bis gar nicht verständlich sind. Mir ist zum Beispiel erzählt worden das der öffentliche Nahverkehr der totale Witz sein soll (für deutsche Verhältnisse).
Solche Sachen zum Beispiel und Sachen damit man nicht gleich jedes Fettnäpfchen mitnimmt das am Wegesrand liegt. (Und mein Englisches Nationaltrikot werde ich auch nicht im Pub anziehen zwink )

Gruß

Martin
ancaep

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 20:18 Nach oben

Laß das Trikot am besten gleich zu Hause. zwink

Ansonsten: Derry/Londonderry ist immer Derry - wenn Dir Dein Leben lieb ist.

Dundalk ist an Dublin per Bus und Bahn angeschlossen.
Das funktioniert auch sehr gut. (Returnticket: 10 bis 12 Euro)
Allerdings würde ich mich gleich an die irische Definition von Pünktlichkeit gewöhnen. Zitat bei der Bahn:
Punctuality: The percentage of trains arriving no later than 10 minutes after scheduled arrival time!
(Im deutschen Sprachraum heißt das auch "verspätet", aber hier ist es bis 10 Minuten eben immer noch pünktlich. Sehr glücklich )

Öffentlicher Nahverkehr? In Dundalk? Machst Du Scherze? Wir haben 2 Buslinien, die sich im Stadtkern kreuzen. Fahren Mo-Sa von 7-18 Uhr alle 30 Minuten und So von 13-18 Uhr stündlich. Nen Fahrplan gibt es, aber der sagt Dir nur, wann der Bus an der Starthaltestelle der Strecke abfährt, sonst nichts.

Allerdings, einer der örtlichen Fahrradhändler verkauft günstig gebrauchte Fahrräder. Ansonsten kann man auch mit dem Taxi fahren - pro Fahrt idR 6 Euro.

Ob das nun als "geht gar nicht" definiert werden kann, weiß ich nicht. Oder vielleicht bin ich auch schon zu lange hier, wer weiß.
Ich finde die meisten Dinge mittlerweile sehr normal und auch irisch liebenswert. (Wobei ich beim Plakat über die Pünktlichkeit der Züge doch noch immer lachen muß...)

Aber ich denke, bis Dezember wirst Du das schon alles aushalten können, oder? 4 Monate hat noch (fast) jeder überlebt! (Wobei es auch schon Leute gab, die nach 10 Tagen bereits die Flucht ergriffen. Schaun wir mal...)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tipp: FAQ - B&B in Irland Harry Die Unterbringung in Irland 0 17.01.2005, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Harry
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tipp: FAQ - Jobs in Irland Bernd Biege Leben, Arbeiten, Studieren in Irland 0 17.02.2006, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Tipp: Festivals in Irland Thorsten Irlandforum Veranstaltungstipps 1 23.11.2008, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
sheepcloud
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tipp: Rumkommen in Irland Thorsten Irland Mietwagen, Wohnmobile und Motorrräder 0 28.11.2008, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Thorsten
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tipp: FAQ - Medien in Irland Rosinen-im-Kopf Gedrucktes aus oder über Irland 0 03.02.2005, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine deiner Beiträge in diesem Forum moderieren

Sie sind gerade im Thema Irland ich bin auf dem Weg. - ein Beitrag im www.Irlandforum.de