Irlandforum, viele Aspekte aber nur ein Thema, Irland Irlandforum, viele Aspekte aber nur ein Thema, Irland
Home  |  Neu registrieren  |  Login  |  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  |  Heutige Beiträge 4 Trips
Suchfunktion  |  Wer ist online im Irlandforum?  |  Impressum & Forenrichtlinien  |  FAQ  | 
Irlandlexikon Irlandlinks Irish-Net Irish Folk

Nutzen Sie unsere Irlandsuche:

Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
carina042

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 17:23 Nach oben

Hallo!

Im September erfülle ich mir endlich einen jahrelangen Wunsch und mache mit meiner Familie das erste mal für 10 Tage Urlaub in Irland.
Es ist eine selbst geplante Rundreise von Dublin entland der Ost-, Süd- und Westküste.
Am 5. Tag verbringen wir einige Zeit in Killarney und nun hab ich einige Fragen dazu:

Im Internet fand ich keine brauchbaren Karten oder Hinweise zu Wanderwegen um die Seen. Wo sollte ich mich da am besten erkundigen?

Wie viel Zeit sollte ich für die Seen einplanen?

Gibt es ein nettes, traditionelles Pub in Killarney welches ihr mir empfehlen könnt?

Für sonstige Tipps bin ich natürlich auch immer dankbar Smilie

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten Flagge
1 Mitglied/er welche/s sich für diesen Beitrag bedankt haben.
topslider 23.08.2010 - 12:48, Bedanken sich bei carina042 für diesen Beitrag 
Krähe

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 18:47 Nach oben

Hallo Carina,
in Killarney im Tourist Office bekommt Ihr sicher Infos.
Wir sind mal um den kleinen Muckross Lake gelaufen. Dazu sind wir südlich aus Killarney zum Parkplatz des Torc Waterfall gefahren (Abstecher dorthin lohnt, man brauch auch nur ca. 15 min. dahin). Von dort sind wir im Uhrzeigersinn um den kleinen See gelaufen, das sind 8 bis 10 km, die man, da es dort flach ist, in drei Stunden laufen kann, wenn man nicht wie ich alle zwei Meter ein Foto machen muss. Die moosigen Bäume, die bewachsenen Felsen und der See bilden eine sehr schöne Landschaft, so dass wir fünf Stunden unterwegs waren Sehr glücklich .
Außerdem ist es schön im Uhrzeigersinn um die Lakes und den Carrauntoohil (höchster Berg) im Nachmittags- und Abendlicht zu fahren.

Auf jeden Fall viel Freude,
Krähe
MarDi

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 19:17 Nach oben

Hallo Carina,

super Entscheidung, in Killarney nen Stop einzulegen!

Wir haben den Muckross Lake (den mittleren See) schon durchpaddelt und haben ihn mit dem Fahrrad schon umrundet. Der Rundweg um den Muckross Lake ist (fast?) durchgängig geteert.

Schön sind die Seeen auch von oben
http://www.irlandforum.de/old-kenmare-road-kerry-way-t21214.html

Hab mir diese Karte geholt
http://www.amazon.de/Kerry-50-000-I....qid=1280250930&sr=1-1

ist wirklich sehr zu empfehlen!
Ahead315

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 20:25 Nach oben

Bei der Tourist-Infromation in Killarney (an dem großen Parkplatz) haben wir im letzten Jahr u.a. eine kleine Karte bekommen auf der auch die Trails (kleine besonders schöne Rundgänge) eingezeichnet sind. Wunderschön ist der Trail der unterhalb der Wiese am Muckross House beginnt. Entdecken, schönen Platz suchen und den Moment genießen!

Viel Spaß! zwink
Dairbhre

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 21:40 Nach oben

"Pocket Map of Killarney" aus dem Tourist Office ist ideal für kleinere Rundwanderwege. zwink

Eine Karte zu dem Weg den Ahead315 beschreibt gibt es hier:
http://www.adventure.ireland.ie/Sea.....aspx?touristItemID=62318

Ebenso eignet sich die Beschreibung des www.kerryway.net bis zum Black Valley (Gap of Dunloe) wenn es eine grosse Tour werden soll.

http://www.killarneynationalpark.ie/visit.html
Mein Fav: Eagle Walk to Lord Brandons from Derrycunnihy and back/ oder mit dem Boot zu Ross Castle
Viel Spass zwink

"Well," he mumbled at last,
"Doubtless there are other roads."
The Wayfarer,

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tipp: Tipps für (Land-) Kartenmaterial ... Thorsten Irland Mietwagen, Wohnmobile und Motorrräder 0 28.11.2004, 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Thorsten
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tipp: Tipps für (Land-) Kartenmaterial ... Thorsten Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland 0 28.11.2004, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Thorsten
Keine neuen Beiträge Lakes of Killarney AB Bilder & Fotos von Mitgliedern 2 25.08.2010, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
AB
Keine neuen Beiträge Tour Gap of Dunloe - Lakes of Killarney Caherdaniela Irland Freizeit und Sportangebote 0 24.03.2005, 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Caherdaniela
Keine neuen Beiträge Erster Urlaub in Irland! bonny26de Irland Freizeit und Sportangebote 4 02.02.2004, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Hobbit

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine deiner Beiträge in diesem Forum moderieren

Sie sind gerade im Thema Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney - ein Beitrag im www.Irlandforum.de