Verfasst am: 27.07.2010, 17:23
Hallo!
Im September erfülle ich mir endlich einen jahrelangen Wunsch und mache mit meiner Familie das erste mal für 10 Tage Urlaub in Irland.
Es ist eine selbst geplante Rundreise von Dublin entland der Ost-, Süd- und Westküste.
Am 5. Tag verbringen wir einige Zeit in Killarney und nun hab ich einige Fragen dazu:
Im Internet fand ich keine brauchbaren Karten oder Hinweise zu Wanderwegen um die Seen. Wo sollte ich mich da am besten erkundigen?
Wie viel Zeit sollte ich für die Seen einplanen?
Gibt es ein nettes, traditionelles Pub in Killarney welches ihr mir empfehlen könnt?
Für sonstige Tipps bin ich natürlich auch immer dankbar
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten
1 Mitglied/er welche/s sich für diesen Beitrag bedankt haben. topslider 23.08.2010 - 12:48, Bedanken sich bei carina042 für diesen Beitrag
Hallo Carina,
in Killarney im Tourist Office bekommt Ihr sicher Infos.
Wir sind mal um den kleinen Muckross Lake gelaufen. Dazu sind wir südlich aus Killarney zum Parkplatz des Torc Waterfall gefahren (Abstecher dorthin lohnt, man brauch auch nur ca. 15 min. dahin). Von dort sind wir im Uhrzeigersinn um den kleinen See gelaufen, das sind 8 bis 10 km, die man, da es dort flach ist, in drei Stunden laufen kann, wenn man nicht wie ich alle zwei Meter ein Foto machen muss. Die moosigen Bäume, die bewachsenen Felsen und der See bilden eine sehr schöne Landschaft, so dass wir fünf Stunden unterwegs waren .
Außerdem ist es schön im Uhrzeigersinn um die Lakes und den Carrauntoohil (höchster Berg) im Nachmittags- und Abendlicht zu fahren.
Auf jeden Fall viel Freude,
Krähe
MarDi
Verfasst am: 27.07.2010, 19:17
Hallo Carina,
super Entscheidung, in Killarney nen Stop einzulegen!
Wir haben den Muckross Lake (den mittleren See) schon durchpaddelt und haben ihn mit dem Fahrrad schon umrundet. Der Rundweg um den Muckross Lake ist (fast?) durchgängig geteert.
Bei der Tourist-Infromation in Killarney (an dem großen Parkplatz) haben wir im letzten Jahr u.a. eine kleine Karte bekommen auf der auch die Trails (kleine besonders schöne Rundgänge) eingezeichnet sind. Wunderschön ist der Trail der unterhalb der Wiese am Muckross House beginnt. Entdecken, schönen Platz suchen und den Moment genießen!
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine deiner Beiträge in diesem Forum moderieren
Sie sind gerade im Thema Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney - ein Beitrag im www.Irlandforum.de
Neu: Irlandlinks.de
... interessante Irland Links Helfen Sie uns beim Aufbau eines grossen Irland Webverzeichnis!
Skandinavien
... Urlaub in Skandinavien Das Schwedenportal Swedengate hat interessante Schweden Informationen für Dich. Schwedentipps, Neuigkeiten, das Schwedenforum mit den meisten Mitgliedern in Deutschland, und vieles, vieles mehr. Dazu Tipps über Norwegen und Finnland.