Verfasst am: 25.07.2010, 21:23
Moin, Allerseits!
Bin total neu im Forum, hab mich so ein wenig eingelesen und bin erstmal voll begeistert.
Wir - das sind meine Liebste und meine Wenigkeit - sind, spontan wie immer, auf die Idee gekommen, uns urlaubsmäßig nach Irland aufzumachen. Die Tipps, die ich bisher so gelesen habe, bringen mich schon viel weiter, aber die eine oder andere Frage bleibt denn doch noch.
Wir fahren mit der da:
Ihres Zeichen eine wunderschöne Transalp, zuverlässigste Bergziege ihrer Art. Einziges Handicap: Zuladung ist nur schlappe 180kg, und die sind erschreckend schnell verbraucht, wenn zwei Leute draufsitzen und das Wetter schlecht werden kann... Egal, das kriegen wir schon hin, aber Klamotten zum Zelten kann man dabei definitiv vergessen. Wir sind folglich auf B&B angewiesen. Wie sieht denn die Verfügbarkeit im Irländle im August aus, wenn man nicht vorbuchen WILL? So, wie eure Reiseberichte aussehen, würden wir nämlich äußerst ungern auf fixe Termine, wann wir wo aufschlagen müssen, festgelegt sein. Unsere Erfahrungen in Italienien waren da nicht so klasse, was Verfügbarkeit von Unterkünften in der Hauptreisezeit anging.
Des Weiteren fährt unsere Bergziege zwar inzwischen nicht mehr auf Stollenfüßen, sondern auf einem ordentlichen Metzler, aber der hat letztes Jahr auch schon Südfrankreich gedreht. Zu schade, um ihn jetzt schon in die Tonne zu kloppen, aber die Landbridge durch England und Wales mit Irland im Anschluss wird er wohl nicht mehr überstehen, dann fahre ich bestimmt auf der Barkasse auf die Fähre. Wie sieht es aus, kann man in Irland irgendwo einen Reifen vorbestellen? Habe irgendwo hier im Forum jemanden gesehen, der in Irland eine Schrauberwerkstatt hat, weiß aber nicht mehr, wer das war und wo er angesiedelt ist....
Könnt ihr uns weiterhelfen...?
Fröhlichen Gruß vom Ofenbauer
_________________ Computer sparen die Hälfte der Zeit, die man ohne sie niemals benötigt hätte...
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine deiner Beiträge in diesem Forum moderieren
Sie sind gerade im Thema Welcome! - ein Beitrag im www.Irlandforum.de
Neu: Irlandlinks.de
... interessante Irland Links Helfen Sie uns beim Aufbau eines grossen Irland Webverzeichnis!
Skandinavien
... Urlaub in Skandinavien Das Schwedenportal Swedengate hat interessante Schweden Informationen für Dich. Schwedentipps, Neuigkeiten, das Schwedenforum mit den meisten Mitgliedern in Deutschland, und vieles, vieles mehr. Dazu Tipps über Norwegen und Finnland.